Chiron in den 12 Häusern

Chiron in den 12 Häusern

Chiron, ist ein Planetoid d.h. ein Kleinplanet, unser innerer Lehrer und Heiler. Seine Umlaufzeit beträgt 50 Jahre. Er befindet sich zwischen Saturn und Uranus. Er verbleibt in einem Zeichen zwischen fast 2 Jahren und über 8 Jahren.
Er gilt als Vermittler zwischen Saturn, dem Planeten des Lernens der in Traditionen verhaftet ist und Uranus, der für die Reformen und Erneuerungen steht.

Schlüssel Symbolik

Sein Symbol ist ein Schlüssel. Dieser Schlüssel ist ein Symbol dafür, dass er bestimmte Türen im Leben aufschließen kann, wenn man dazu bereit ist und seine Lektionen gelernt hat. So hat das Haus in dem er steht auch eine Schlüsselfunktion im Leben.
Chiron ist eine Wunde, die wir aus früheren Leben mitbringen in dieses Leben, aber auch Verletzungen, die wir in den ersten Lebensmonaten erlitten haben und unsere Entwicklung beeinflusst haben.

Wir sollen lernen durch die Chironenergie heil und ganz zu werden entweder durch die Erfahrung der Zurückweisung; eines Schmerzes den wir oft nicht verstehen können, durch Einsamkeit oder durch Lernen aus Erfahrung. Seine Wunde steht für körperliches und seelisches Leid, wir können diese Wunde in uns nicht vollkommen heilen, wir können aber durch die Erkenntnisse und Weisheit, die wir dadurch erlangen, anderen Menschen weiterhelfen und anderen raten. Er verleiht uns dann Kreativität und Erneuerungskraft.

Bedeutung des Hauses in dem Chiron steht

In dem Haus wo Chiron steht lernen wir wichtige Lektionen. Zuerst ist es wichtig sich dem saturnischen Anteil, sich der Sache stellen und bearbeiten, dann kann Uranus wirken, uns erneuern und frei machen . Das bedeutet für uns der Urschmerz muss durchlebt und angenommen werden, um über ihn hinaus zu wachsen.
Chiron ist ein Einzelgänger und andersartig. Er weist im Radix und Transit hin auf das was uns persönlich einzigartig, ungewöhnlich und anders macht.
Er steht auch für einen Schattenanteil in uns, den wir nicht beseitigen nur annehmen und integrieren können.
Wo steht euer Chiron? Was ist euer Impuls dazu? Wie nehmt ihr die Chironenergie wahr?

Chiron in den Häusern und Zeichen

Haus 1 ( Widder)

Die Verletzung, die man hier erfahren hat, hat mit Gewalt oder Angriffe in irgendeiner Form zu tun.
Man hat Angst vor Gewalt und Machtthemen oder fühlt sich in irgendeiner Form wehrlos.
Man zieht sich am Anfang meist zurück oder fühlt sich einsam. Oft ist man mutlos.
Wenn du diese Wunde integriert hast in dir kann daraus entstehen, dass du anderen hilfst, aktiv zu sein und vorwärts zu kommen oder sie beschützen möchtest.
In diesem Leben geht es darum spontane Impulse wieder zuzulassen, du darfst auch mal wütend werden und du darfst lernen für dich und deine Angelegenheiten, die dir wichtig sind einzustehen.

Haus 2 (Stier)

Die Verletzung die man hier erfahren hat, hat mit dem eigenen Körper zu tun auch mit dem Selbstwert, der verletzt wurde. Die Wunde ist Unsicherheit und Existenzangst.
Wenn man diese Wunde integriert hat, kann man anderen helfen zu mehr innerer und äußerer Sicherheit zu finden und den eigenen Selbstwert zu heilen.
Es geht darum Abgrenzung zu lernen, den eigenen Wert zu erkennen, ein gesundes Körperbewusstsein zu bekommen und das Leben zu genießen.

Heilstein Armbänder

 

Haus 3 ( Zwilling)

Die Verletzung, die man hier erfahren hat ist Verrat oder auch Demütigung oder Zurückweisung im Austausch mit anderen. Die Leichtigkeit ist hier durch diese Wunde verloren gegangen.
Vielleicht ist man auch in irgendeiner Form in der Beweglichkeit eingeschränkt.
Wenn man diese Wunde integriert hat, kann daraus entstehen, dass man anderen hilft die eigene Wahrheit auszudrücken, mehr Leichtigkeit und Beweglichkeit auf die Erde zu bringen.
In diesem Leben sollst du lernen, deine eigene natürliche Leichtigkeit wieder zu leben, deine Wahrheit auszudrücken, egal ob dies anderen gefällt oder nicht. Du sollst auch wieder mit Neugierde und Freude lernen.

Haus 4 ( Krebs)

Die Verletzung die man hier erfahren hat ist Heimatlosigkeit, es fehlt das Urvertrauen, es fehlen die Wurzeln. Vielleicht ist man in einem Umfeld aufgewachsen wo Vertrauen und Geborgenheit ein Fremdwort war. Es kann auch sein, dass die Mutter aus irgendeinem Grund nicht präsent war.
Wenn man diese Wunde integriert hat kann man anderen helfen sich geborgen und zu hause in sich selbst zu fühlen. Man gibt ihnen Schutz und unterstützt sie bei ihren Sorgen und Problemen.
Es geht bei dir darum Mütterlichkeit in dir selber zu spüren und dir selber Geborgenheit zu schenken. Du kannst dich immer wieder fragen, was brauche ich? Was nährt mich wirklich? Lerne auch bei dir selbst zu bleiben in deiner eigenen Energie. Es ist auch wichtig für dich ein Zusammengehörigkeitsgefühl mit anderen Menschen (Familie) zu entwickeln.

Haus 5 ( Löwe)

Die Verletzung, die man hier erfahren hat ist Zurückweisung oder Beschämung ihrer kreativen Kraft und Eigenart. Man kann sich nicht so zeigen wie man ist, da man sich dafür schämt. Die Freude am Ausdruck oder aus dem Herzen heraus leben fehlt hier, da man nicht so angenommen wurde in seinem Herzensausdruck und mit seinen kreativen Fähigkeiten. Vielleicht wurde diese kreative Seite auch nicht gesehen oder erkannt und somit ignoriert.
Wenn man diese Wunde integriert hat kann man anderen helfen kreativ und schöpferisch zu sein, mit Spiel und Spaß an eine Sache heran zu gehen und sich zu freuen.
Es geht darum einen freien Raum für Kreativität, Spiel und Lebensfreude für sich selbst zu schaffen, damit die Wunde heilen kann und man wieder aus dem Herzen heraus strahlen kann.

Haus 6 ( Jungfrau)

Die Verletzung, die man hier erfahren hat kann sich im Bereich Arbeit abspielen, man arbeitet hart oder aber man wird immer wieder mit Gesundheitsproblemen konfrontiert, die es zu lösen gilt. Hier ist es notwendig sich zuerst einmal selbst zu heilen und für sein eigenes Wohlbefinden zu sorgen.
Wenn man diese Prozesse in sich integriert hat kann man anderen helfen, raten sein Wissen und seine Weisheit in Bezug auf Gesundheit und Heilung weitergeben an andere. Es ist auch notwendig aus der Bescheidenheit herauszutreten und sich anzuerkennen für das was man erreicht hat und dieses Geschenk der Heilkraft in irgendeiner Form zu vermitteln.

Haus 7 ( Waage)

Die Verletzung, die man hier erfahren hat liegt im Bereich Beziehung und Begegnung mit anderen.
Diese Menschen tragen eine tiefe Wunde in sich, sie haben einen Menschen, den sie zutiefst liebten in irgendeiner Form verloren. Es ist wichtig, dass man sich zuerst einmal selber annimmt, wie man ist. Man hat sich oft selbst vergessen über den anderen.
Wenn man diese Wunde integriert hat kann man anderen helfen die Liebe und den Frieden in sich selbst zu finden und den Ausgleich der Polarität.
Die Aufgabe, die man sich hier gestellt hat ist bedingungslos zu lieben, zuerst sich selbst und dann auch andere Menschen, so kann die Wunde heilen. Man lernt hier viel in Beziehungen.

 

Haus 8 ( Skorpion)

Die Verletzung, die man hier erfahren hat, liegt im Bereich Macht oder Ohnmacht. Man hat Angst vor Kontrollverlust und alles was mit Tod und loslassen zu tun hat. Man musste etwas loslassen, dass sehr schmerzte oder hat einen geliebten Menschen durch Tod verloren und dies war eine große Ohnmachtserfahrung.
Hier ist es wichtig, die Kontrolle aufzugeben und zu erkennen, dass Heilung erst durch loslassen geschehen kann. So bekommt man auch die eigene Macht wieder zurück.
Wenn man diese Wunde integriert hat, kann daraus entstehen, dass man anderen hilft ihre Schattenthemen zu bearbeiten und zu transformieren. Man kann andere unterstützen durch Tiefen und Krisen zu gehen und dabei heil zu werden. Man ist in psychotherapeutischen Berufen gut aufgehoben.

Haus 9 ( Schütze)

Die Verletzung, die man hier erfahren hat, hat mit Sinnlosigkeit oder auch im Bereich seines Glaubens zu tun, wo man wegen seiner Religion oder Herkunft missachtet oder zurückgewiesen wurde. Vielleicht ist einem auch ein Unrecht geschehen, dass man nicht überwinden kann.
Hier ist es wichtig den eigenen Lebenssinn mehr und mehr zu erkennen und einen stabilen Glauben zu finden, das kann eine Religion sein oder aber ein spirituelles Bewusstsein finden und dem Leben wieder vertrauen lernen.
Wenn man diese Wunde integriert hat kann man andere bei der Bewusstseinserweiterung und Sinnfindung unterstützen, kann sich im Bereich Gerechtigkeit oder Mission für andere einsetzen. Man kann andere wohlwollend führen ohne zu übertreiben. Hier ist man oft auch als Lehrer oder Prediger berufen.

Haus 10 (Steinbock)

Die Verletzung, die man hier erfahren hat, hat mit Versagensängsten und Schuldzuweisungen zu tun. Vielleicht bekam man schon als Kind zu viel aufgebürdet, Aufgaben, die einem einfach zu viel zumuteten oder nicht altersgerecht waren. Der Mensch treibt sich dann oft selber sehr stark an.
Hier ist es wichtig, sich mehr und mehr zu entspannen und sich auf wesentliche Ziele zu konzentrieren. Dadurch wird immer mehr innere Klarheit und Zentriertheit für die eigene Stellung und Ziele im Leben entstehen. Man kann oft hohe Positionen erreichen oder Karriere machen. Diese Menschen schützen sich auch oft vor der Liebe.
Wenn man diese Wunde integriert hat kann man andere dabei unterstützen, die eigene Berufung zu finden, durch das Charisma, dass man ausstrahlt andere inspirieren ihre Ziele zu erreichen.

Haus 11 (Wassermann)

Die Verletzung, die man hier erfahren hat, hat mit Angst vor Ablehnung in Gruppen oder bei Freunden zu tun. Man wurde bei Gleichgesinnten irgendwo nicht anerkannt oder zurückgewiesen. Daraus ist ein tiefer Schmerz entstanden.
Hier ist es wichtig, sich von Gruppenabhängigkeiten zu lösen und dadurch sich von der zu Angst befreien, abgelehnt zu werden. Dadurch kann innere Freiheit entstehen.
Oft interessiert man sich für Wissenschaft.
Wenn man diese Wunde integriert hat, kann man sich mit Gleichgesinnten in der Gesellschaft verwirklichen und wird zum Zentrum einer Gruppe. Diese Menschen haben meist einen großen Teamgeist. Man möchte andere unterstützen, sich zu befreunden und zu verbinden.

Haus 12 ( Fische)

Die Verletzung, die man hier erfahren hat, hat mit Einsamkeit zu tun und dem Schmerz der Auflösung von Situationen und Lebensumständen. Man fühlt sich getrennt von der göttlichen Quelle und dem Urvertrauen in sich. Man wird mit schmerzhaften Erfahrungen konfrontiert, mit dem eigenen Schmerz, ebenso der anderen.
Hier ist es wichtig, das eigene Verlangen zu aktivieren, damit man sich weiterentwickelt. Man hat oft vielseitige Begabungen, die mehr als die 5 Sinne sind, die man erfassen kann. Man soll lernen die eigene Intuition zu entwickeln und die innere Bilderwelt aktivieren um Heilung zu erfahren. Außerdem ist das lernen von Mitgefühl wichtig für sie. Mitgefühl für sich selbst, aber auch für andere.
Wenn man diese Wunde integriert hat, kann man andere dabei unterstützen, die Verbundenheit mit allem zu erkennen. Man kann sie an die Einheit und göttliche Führung erinnern oder anbinden helfen. Oft ist man in heilenden Berufen tätig.

Zurück zum Blog
Highlight Produkte im Herbst
Werde Mitglied und lerne gemeinsam mit anderen!
Mitgliedschaft
Astrologie Lounge
€9,90